Realschule: Dachsanierung dringend notwendig

Veröffentlicht am 13.09.2014 in Fraktion

Bei einem Gespräch mit Herrn Zerrer, dem Rektor der Realschule, wurden neben Fragen zur zukünftigen Schullandschaft in Gaggenau, natürlich auch bauliche Mängel an der Realschule angesprochen. Grundsätzlich muss aus Sicht der Fraktion von der Verwaltung ein Stufenplan für die Sanierungsmaßnahmen erarbeitet und in die Haushaltsberatungen eingebracht werden. Eine Maßnahme erlaubt allerdings nach Meinung aller Gesprächsteilnehmer keinen Aufschub. Das Dach ist mittlerweile so undicht, das einsickerndes Wasser schon jetzt für deutlich sichtbare Schäden im zweiten Obergeschoß sorgt. Die Verwaltung hat wohl in einer Pressemitteilung angekündigt, dass das Dach „im Herbst“ saniert werden soll – diese Zeitangabe kann allerdings auch November oder Anfang Dezember bedeuten. Um teure Folgekosten am Mobilar und am Teppichboden zu vermeiden, sollte die Dachsanierung nach Auffassung der SPD unverzüglich in Angriff genommen werden.

Gerd Pfrommer Fraktionsvorsitzender