Presseankündigung zur Radtour am 28.08

Veröffentlicht am 23.08.2018 in Ankündigungen

Mit einer Fahrradtour entlang der Murgschiene nimmt die SPD Gaggenau am Dienstag, dem 28.08 ihre politische Arbeit nach der Sommerpause wieder auf.

Die Tour beginnt um 17.00 Uhr am alten Rathaus von Bad Rotenfels, dass ja nach Vorstellung der SPD saniert und verstärkt zu repräsentattiven Anlässen genutzt werden soll. Dann geht es weiter mit Stopps am Unimog-Museum,im Kurpark und am Waldseebad.

Über die Bismarckstrtaße geht es dann in der Innenstadt. In diesem Abschnitt werden Verkehrsthemen ebenso in Augenschein genommen wie die weiteren Möglichkeiten der Stadtentwicklung. Danach geht es weiter nach Ottenau, wo man zunächst einmal die ins Gespräch gekommene Fußgängerbrücke in der Haydnstraße anschauen wird.

Der nächste Abschnitt führt dann vorbei an den „Wilhelm Häusern“ am Ortseingang von Ottenau in die Landstraße nach Hörden. Auf dem Rückweg geht es entlang des Hillwood-Areals zum „Penny-Kreisel“ und zum Kuppelsteinbad. Über die Siedlung führt die Tour dann zur Sportgaststätte Ottenau, wo ab ca. 19.30 Uhr ein gemütlicher Abschluss geplant ist

Die SPD lädt alle Bürger ganz herzlich zum mitradlen und mitdiskutieren ein.