Nominierungskonferenz für den Gemeinderat, Kreisrat und Ortschaftsrat

Veröffentlicht am 21.02.2014 in Wahlen

Die SPD Gaggenau nominierte am 19.02 Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl, die Kreistagswahl und Ortschaftsratswahlen am 25.05.2014 Die Ortsvereinsvorsitzende Gerlinde Stolle begrüßte die anwesenden Mitglieder und bedankte sich vor allem bei den Männern und Frauen, die bereit sind, für die SPD „ins Rennen zu gehen“

Als Wahleiter wurde einstimmig der Ehrenfraktionsvorsitzende Heinz Goll gewählt; auch die Wahlkommission und die Vertrauensleute wurden jeweils einstimmig gewählt. Wahlkampfmanager Stefan Schwaab stellte den Mitgliedern vor dem Wahlgang die Kandidatinnen und Kandidaten der GR – Liste vor und zeigte dabei auch die sehr gelungen Photos der Kandidaten auf der “roten Couch”. Dabei stellte er nicht ohne Stolz fest, dass es nicht nur gelungen sei , viele junge Bewerberinnen und Bewerber für die SPD zu motivieren, sondern dass man auch eine ausgewogene Listenplatzierung sowohl zwischen jüngeren und älteren Kandidaten als auch zwischen Frauen und Männer erreichen konnte. Während der Wahlgänge ging der Fraktionsvorsitzende Gerd Pfrommer auf die Fraktionsarbeit und die Ziele der Kommunalwahl ein, der Chef der Kreistagsfraktion Gerrit Grosse berichtete über die wichtigsten Themen der Kreistags – Arbeit und Christian Schwaab stellt in einer ausführlichen Präsentation die geplanten Aktivitäten der jungen Kandidatinnen und Kandidaten im bevorstehenden Wahlkampf vor. Susanne Rodenfels, die gemeinsam mit Gerlinde Stolle, Stefan Schwaab, Christian Schwaab und Gerd Pfrommer das Leitungsteam für diesen Wahlkampf bildet, ging danach auf die geplanten Aktivitäten bis zum Wahltag ein. Nach dieser sehr harmonischen und in einer entspannten Atmosphäre verlaufenden Nominierungskonferenz kann die SPD Gaggenau mit großer Zuversicht in den bevorstehenden Wahlkampf ziehen. Kandidaten für den Gemeinderat in Gaggenau: Gerd Pfrommer, Christian Schwaab, Susanne Rodenfels, Samuel Casa, Gerlinde Stolle, Benedikt Maier, Stefan Schwaab, Denise Jusic, Jürgen Schäfer, Björn Stolle, Eugen Weber, Melanie Steimer, Rosina Lehmann, Martin Pham, Manfred Striebich, Aynur Yilmaz, Margit Hettich, Lucas Merkel, Gabriele Seifert, Patricia Fischer, Berthold Wickersheimer, Manuel Rothenberger, Veronika Hentschel, Maximilian Arnold, Petra Funke, Iwan Curkovic. Kandidaten für die Ortschaftsräte: Hörden: Matthias Anselm, Volker Merkle, Joachim Huber. Michelbach: Kurt Hohlfelder, Eugen Weber, Jürgen Schäfer, Magdalena Rieger, Brigitte Stähle-Rid, Achim Schäfer. Oberweier: Berthold Wickersheimer, Daniela Walter, Hannes-Eberhard Martin, Rainer Götz, Petra Steiner, Wolfgang Schmid, Sandra Pfitzner, Christof Ohnemus. Selbach: Hier stellt sich Dieter Schiel zur Wahl. Sulzbach: Dorothea Gröger, Gregor Böhm, Petra Funke, Benedikt Maier. Als Kandidaten für den Kreistag treten an: Gerd Pfrommer, Aynur Yilmaz, Stefan Schwaab, Denise Jusic, Gerlinde Stolle, Mathias Anselm, Christian Schwaab, Susanne Rodenfels, Jürgen Schäfer, Paul Rodenfels.