Hilde Mattheis - GroKo Diskussionsrunde

Veröffentlicht am 23.02.2018 in Bundespolitik
 

Im Rahmen einer gut besuchten Mitgliederversammlung diskutierten die SPD-Mitglieder leidenschaftlich, aber jederzeit sachlich und fair über die Vor- und Nachteile einer Neuauflage der GroKo mit der CDU/CSU. Die als kompromisslose GroKo Gegnerin bekannte Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis lieferte dabei den Resonanzboden für den Austausch der Pro und Contra Argumente.

Einig waren sich die Befürworter und Gegner einer GroKo allerdings, dass ihre Partei nach den Turbulenzen der letzten Woche wieder zu einem selbstbewussten und professionellen Auftreten zurückfinden muss und dass sich die Partei – unabhängig von der Frage Koalition und Opposition – dringend erneuern und weiterentwickeln muss. In Gaggenau hat die SPD auf jeden Fall bewiesen, dass man auch kontroverse Diskussionen sehr vernünftig und respektvoll führen kann.

 

Suchen

Kalender

Alle Termine öffnen.

18.10.2018, 18:30 Uhr SPD Vorstandssitzung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden