Fraktionsspitze wiedergewählt

Veröffentlicht am 01.07.2014 in Fraktion

01.07.2014

Bei der ersten Fraktionssitzung nach den Kommunalwahlen wurden Gerd Pfrommer als Fraktionsvorsitzender, Susanne Rodenfels als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Jürgen Schäfer als Fraktionskassier bestätigt. Gerd Pfrommer begrüßte Björn Stolle als neues Fraktionsmitglied und bedankte sich nochmals bei Wahlkampfmanager Stefan Schwaab und der Ortsvereinsvorsitzenden Gerlinde Stolle für eine beispielhafte Wahlkampagne. Auch das Ergebnis der Kommunalwahl konnte sich für die SPD in Gaggenau sehen lassen. Schließlich gelang es, das Ergebnis der letzten Wahl noch leicht zu verbessern, obwohl gegenüber der  Wahl 2009 über 10.000 Stimmen von Heinz Goll und Paul Rodenfels kompensiert werden mussten. Neben dem guten Ergebnis war die Wahlkampagne selbst mit einer bunten, motivierten Truppe rund um die Rote Couch ein sehr positives Erlebnis

Der SPD – Fraktion wird in den nächsten Jahren versuchen, das Vertrauen der Bürger durch eine kritische, aber konstruktive Kommunalpolitik zu bestätigen. Wir werden weiterhin Akzente setzen und gemeinsam mit den anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien nach guten Lösungen suchen, versprach der Fraktionsvorsitzende. Erste Schwerpunktthemen der neuen Amtszeit werden Schulbesuche sowie die Beschäftigung mit dem Thema Jugendgemeinderat sein. Ende Juli wird die Fraktion dann das Arbeitsprogramm bis zum Jahresende miteinander besprechen und beschließen. Schon jetzt steht fest, dass man auch in der neuen Amtszeit nicht nur auf Vorschläge der Verwaltung reagieren, sondern auch selbst agieren und Initiativen entwickeln wird.

Gerd Pfrommer Fraktionsvorsitzender