Beach-Party und WM-Spiel im Murgpark

Veröffentlicht am 17.06.2018 in Ortsverein

Diese Beachparty sollte eigentlich direkt am Murgufer stattfinden, aber das Wasserwirtschaftsamt versagte die dafür notwendige Genehmigung.

Die SPD Gaggenau lies sich dadurch aber nicht entmutigen und verlegte die Party kurzerhand in den Murgpark hinter dem City-Kaufhaus. Eine Aktionswand, an der die Besucher Ihre Ideen vom zukünftigen „Leben an der Murg“ anbringen können und ein Kinder-Mal-Wettbewerb zum gleichen Thema sorgen dafür, dass die ursprünglichee Zielsetzung nicht aus den Augen verloren wird. Um 18.00 Uhr werden die Ergebnisse von der Aktionswand und dem Malwettbewerb der Öffentlichkeit vorgestellt.

Daneben findet am Samstag ab 11.00 Uhr ein bunter und unterhaltsamer Familiennachmittag im Murgpark statt. Ein erstes Highlight ist sicher die Zaubershow von Björn Stolle um 14.00 Uhr und die „Rote Couch“ wird wieder als Kommunikationspunkt im Einsatz sein. Ein Fußballfeld sorgt dafür, dass Jung und Alt im Zeichen der WM nicht nur Fußball schauen, sondern selbst auf das runde Leder treten können. Weitere Angebote und Aktionen werden kleinere und größere Kinder den Nachmittag hinweg unterhalten und begeistern.

Public – Viewing WM Spiel Deutschland – Schweden

Am Abend wird dann das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden im Mittelpunkt stehen, dass auf der „Fanmeile Murgpark“ übertragen wird. Ab 20.00 Uhr besteht die Gelegenheit , ein hoffentlich erfolgreiches Spiel der Deutschen Nationalmannschaft beim Public Viewing mitzuerleben. Nach dem Fußballspiel geht die die Party musikalisch mit einem DJ bis Mitternacht weiter. Über die ganze Zeit ist für Essen und Getränke gesorgt. Die SPD Gaggenau freut sich auf viele Besucher und hofft auf eine durchgehend gute Stimmung.