GroKo - Ja oder Nein?

Veröffentlicht am 08.02.2018 in Veranstaltungen

"Soll ich für Ja oder für Nein stimmen?" Diese Frage stellen sich viele SPD Mitglieder jetzt vor dem Mitgliedervotum. Hilde Mattheis (MdB) wird am 20.02. zu Gast bei der SPD Gaggenau sein. Die Diskussionsrunde soll einen Blick auf und hinter die Kulissen werfen - was würde die Neuauflage der GroKo bedeuten?

Die SPD Basis diskutiert leidenschaftlich. Das ist das positive Fazit der letzten Monate. Nicht nur, weil das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 ein heftiger Schlag war, sondern weil nach dem prominenten Satz "Lieber nicht regieren als falsch!" die SPD als Ersatz dienen soll. Umstritten war bereits das Sondierungspapier. Die Jusos wettern hart gegen die GroKo und die Partei ist sich über die Neuauflage nicht einig. Genau das macht Demokratie aus - hart über die Sache diskutieren, sich aber nicht auseinander bringen lassen.

Daran möchte die SPD Gaggenau anknüpfen. Der Mitgliederentscheid steht vor der Tür und das Koalitionspapier ist im Entwurf einsehbar. Doch wie werden die Genossinnen und Genossen entscheiden?

Diskussionsrunde mit Hilde Mattheis (MdB)
Dienstag, 20. Februar 2018 - 19:30 Uhr
Christoph Bräu, Alois-Degler-Str. 3, 76571 Gaggenau