SPD Gaggenau

 

23.02.2018 in Bundespolitik

Bericht zur Mitgliederversammlung am 20.02.2018

 

Im Rahmen einer gut besuchten Mitgliederversammlung diskutierten die SPD-Mitglieder leidenschaftlich, aber jederzeit sachlich und fair über die Vor – und Nachteile einer Neuauflage der GroKo mit der CDU/CSU. Die als kompromisslose GroKo – Gegnerin bekannte Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis lieferte dabei den Resonanzboden für den Austausch der Pro – und Contra – Argumente.Im Rahmen einer gut besuchten Mitgliederversammlung diskutierten die SPD-Mitglieder leidenschaftlich, aber jederzeit sachlich und fair über die Vor – und Nachteile einer Neuauflage der GroKo mit der CDU/CSU. Die als kompromisslose GroKo – Gegnerin bekannte Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis lieferte dabei den Resonanzboden für den Austausch der Pro – und Contra – Argumente.

21.02.2018 in Fraktion

Bericht über die Gemeinderatssitzung am 19.02.2018

 

Gesundheitsprojekt schwebt noch „über den Wolken“

Der Oberbürgermeister ist unserer Aufforderung, im Gemeinderat über die grundsätzliche Ausrichtung des Gesundheitsprojektes zu diskutieren, erfreulich schnell nachgekommen. Wir haben anlässlich des Statusberichtes von Projektleiter Professor Fischer sowie den Ausführungen von Carmen Merkel vom Amt für Familie und Gesellschaft eine kritische Zwischenbilanz des Projektes gezogen.

18.02.2018 in Veranstaltungen

Hilfe! Mein Drahtesel lahmt!

 

Die SPD Gaggenau veranstaltet am 17.03. auf dem Sandplatz am Rathaus den 28. Radl'markt und hat die passende Lösung. Egal ob Kauf oder Verkauf von Fahrrädern, Einrädern, Laufräder, ... auf dem Sandplatz gibt es für jeden das Richtige.

08.02.2018 in Veranstaltungen

GroKo - Ja oder Nein?

 

"Soll ich für Ja oder für Nein stimmen?" Diese Frage stellen sich viele SPD Mitglieder jetzt vor dem Mitgliedervotum. Hilde Mattheis (MdB) wird am 20.02. zu Gast bei der SPD Gaggenau sein. Die Diskussionsrunde soll einen Blick auf und hinter die Kulissen werfen - was würde die Neuauflage der GroKo bedeuten?

06.02.2018 in Fraktion

Presseerklärung SPD-Fraktion zum Mobilitätskonzept

 

Im Vorfeld der Beratungen zum neuen Verkehrskonzept suchte die SPD Gaggenau den Dialog mit interessierten Bürgern über aktuelle Verhehrs- und Logostikfragen

 

Suchen

Kalender

Alle Termine öffnen.

17.03.2018, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr 28. Radlmarkt
Der erfolgreiche SPD Radlmarkt findet zum 28. Mal statt. Ungenutzte Fahrräder, Drahtesel, Einräder, K …

19.04.2018, 18:30 Uhr SPD Vorstandssitzung

12.07.2018, 18:30 Uhr SPD Vorstandssitzung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden