SPD Gaggenau gewinnt ersten Preis für besonders originelle Kommunalwahl - Konzeption

Veröffentlicht am 23.08.2014 in Pressemitteilungen

Der Kommunalwahlkampf der SPD Gaggenau erhielt nachträglich noch eine besondere Würdigung. Die Wahlkämpfer aus Gaggenau belegten bei einem von der Landes – SPD ausgelobten Wettbewerb  für die beste und originellste Wahlkampfgestaltung den ersten Platz in Baden – Württemberg. Wir wollten mit unserer Kampagne rund um die „ Rote Couch „ beweisen, dass Wahlkampf auch erfrischend sein und Spaß machen kann, erklärte die Ortsvereinsvorsitzende Gerlinde Stolle. Wir freuen uns sehr und sind auch ein bisschen stolz auf die tolle  Bestätigung unseres Wahlkampfkonzeptes. Die OV - Vorsitzender führte den Erfolg auch auf die außergewöhnlich harmonische  und konstruktive Wahlkampfführung im Koordinationsteam hin, dem außer ihr Susanne Rodenfels, Gerd Pfrommer, Stefan Schwaab und Christian Schwaab angehörten. Ihr besonderer Dank gilt  neben dem Wahlkampfmanager Stefan Schwaab, vor allem auch Stefan Wolf, der die Ideen mit großem Engagement, Geschick und Können umgesetzt hat.

Stefan Wolf hat mit seiner Gestaltung nicht nur sein Gesellen - , sondern gleich sein Meisterstück abgeliefert, ergänzte Stefan Schwaab. Er hoffe, dass die SPD Gaggenau noch viele erfolgreiche Wahlkämpfe mit Stefan Wolf führen könne. Außerdem hob Stefan Schwaab noch das besondere Engagement vieler junger Kandidatinnen und Kandidaten hervor.

Der Fraktionsvorsitzende Gerd Pfrommer sieht in der Auszeichnung eine Ehrung, die sich alle Kandidatinnen und Kandidaten verdient haben. Wir sind als Team angetreten, wir haben als Team einen geschlossenen Wahlkampf abgeliefert und wir haben uns als Team diesen Preis verdient. Es komme jetzt darauf an, den Schwung dieses Erfolges in den Alltag mitzunehmen und die tolle Mannschaft soweit als möglich für weitere Aktivitäten zusammen zu halten

Zunächst aber werden Gerlinde Stolle, Christian Schwaab und Gerd Pfrommer am 29.08. mit Freude und Stolz den ersten Preis beim Sommerfest der SPD Baden – Württemberg in Stuttgart entgegennehmen.