SPD – Aktivitäten im Oktober: Neubürgerempfang und Wanderung

Veröffentlicht am 03.10.2014 in Pressemitteilungen

Auf Anregung von Gerlinde Stolle führt die Stadt Gaggenau am Samstag, den 11.10 ab 11.30 Uhr den ersten Neubürgerempfang im Rathaus durch. Die SPD Gaggenau wird bei dieser Veranstaltung mit einem eigenen Stand präsent sein. Dabei wird auch die „Rote  Couch“ wieder zum Einsatz kommen.

Nach den positiven Rückmeldungen bei der letzten Wanderung im Mai d.J. geht die SPD Gaggenau am 18.10 zum zweiten Mal in diesem Jahr „auf Tour“. Es gibt auch dieses Mal wieder ein vielfältiges und informatives Angebot, bei dem auch der gesellige Teil  nicht zu kurz kommt. Wandern und miteinander im Gespräch sein, ist die Devise. Treffpunkt ist 9.45 Uhr an der Realschule in Bad Rotenfels. Nach der Schulbesichtigung und  dem Gespräch mit der Schulleitung, geht’s es weiter zum Oskar-Scherrer-Haus. Dort gibt es ab ca. 11.30 Uhr nicht nur wichtige Informationen zum Neubau, sondern auch ein Mittagessen zur Stärkung. Um 13.30 Uhr geht’s  über die Bruchgrabenstraße ins Neubaugebiet Heil 4+5 und dann weiter nach Michelbach. Um ca. 15.30 Uhr steht die Besichtigung des frisch renovierten Kindergartens auf dem Programm. Danach ist ein  Rundgang durchs Heimatmuseum  vorgesehen mit einem ausgiebigen Vesper und gemütlichem Zusammensein.

Zur Planung bitten wir um telefonische Anmeldung bei Stefan Schwaab Telefon 07225 / 4280